Dienstag 30.04. 2024   19:00 Uhr / Einlass ab 18:30 Uhr 

Heinrich-Zille-Kneipennacht                  

Zu Gast: Die Bands verRockt, Straybots und The Novikents 

Spielzeit: 19:00 Uhr - verROCKt (Urbesetzung) und 19:30 (neue Töne)

Die Band verROCKt sind keine Unbekannten in Radeburg. Schließlich sind alle Bandmitglieder im Speckgürtel der Zille-Stadt zu Hause.
Musikalisch dürfen sich die Besucher auf Songs von den Beatles, Rolling Stones, CCR , Udo Lindenberg, M. M. Westernhagen und vieles mehr freuen. Eigene Songs fehlen natürlich nicht im Programm.
verROCKt besteht nun fast seit 20 Jahren aus den Gründungsmitgliedern Frank, Jörg, Uwe und Martin. Jörg und Uwe musizieren schon seit über 40 Jahren zusammen Seit vielen Jahren arbeitet die Band nun auch mit den befreundeten Musikern Hagen, Jan und Heiko zusammen, was die Vielfältigkeit und Einsatzbereitschaft der Band erweitert. Auf viele schöne Konzerte und Tanzveranstaltungen bei Stadtfesten, Weinfesten, Mühlenfesten, Sportfesten u.v.m. kann die Band verROCKt in ihrer Historie zurückblicken.

Spielzeit: 20:30 Uhr - Straybots (Covers & more)

Coverversionen dienen den STRAYBOTS als Fundament ihres Repertoires, welches sie, angereichert mit eigenem Songmaterial, seit 2022 auf sächsischen Bühnen zu präsentieren. 
Die Band ist in ständiger Entwicklung begriffen, so entsteht ein eigener Sound aus 50er bis 70 Rock, Rock´n´Roll und modern Country Songs sowie selbstgeschriebenen Titeln, die in enger Kooperation zwischen den Bandmitgliedern entstehen, wobei alle ihre musikalischen Vorlieben mit einbringen. 

Spielzeit: 21:15 Uhr - The Novikents (late night Beat)

«The Novikents» - das ist ein Sound, wie er ähnlich vor vier Jahrzehnten durch Städte zwischen Liverpool, Birmingham und Newcastle wehte, und andererseits - ganz in der Gegenwart angesiedelt - eine Dresdner Truppe, die sich dem «Beat» verbunden fühlt. Zwanzig Jahre(!) Bandgeschichte weisen die Novikents nicht als Mitläufer einer Modeerscheinung aus. Die Inspiration aus der goldenen Ära der populären Musik ist nicht versiegt. Das heißt eine Menge schönes Songmaterial, das nicht schon nach zwei Stunden zum Wiederholen zwingt. Das bedeutet auch viele eigene Titel, die nicht weniger grooven als die ausgewählten Klassiker im Programm. Und Spaß. Und Musik, die ohne "Schnickschnack" und Schalldruck an der Schmerzgrenze auskommt.

 

Die „Novikents“ glauben an Livemusik. Statt Bedröhnung aus der Musikkonserve selbst dabei sein, wenn Musik entsteht. Ohne Playback, ohne Netz und doppelten Boden, nie exakt gleich und auch nicht wiederholbar. Eben für den Moment. Wir haben viele treue Fans, denen wir viel verdanken und die genau das schätzen. Zu Auftritten der „Novikents“ zu gehen, birgt leider die ernste Gefahr als Fan der „Novikents“ nach Hause zu gehen. Aber statt solch langen (langweiligen?) Beschreibungen zu folgen, sollte man sich die Band am besten selbst und bald anhören.  

 

 

 

Eintritt: frei in den Hut, vielen Dank! 

 

Druckversion | Sitemap
© Kulturbahnhof Radeburg