Sonntag, 01.10. 19:00 / Einlass ab 18:00                                  

Im Konzert:

Scott Woods  -   Twin Fiddle Express              (Kanada)

Scott Woods wird als einer der besten Fiddle-Spieler Kanadas betitelt. Im Alter von 4 Jahren begann sein Geigenunterricht sowohl im klassischen wie im Old time fiddle Stil. Seit 6 Generationen wird in der Familie Woods die Old time fiddle music gespielt und gepflegt. Sie ist die akustische Musikrichtung, die sich in Nordamerika Anfang des 20. Jahrhunderts aus dem irischen/schottischen Folk entwickelt hat und aus dem später die Country- und Bluegrass-Musik hervorging. Scott gelingt eine großartige, hochqualitative Show, virtuos und auf höchstem Profigeiger-Niveau, mit einem fröhlich-fetzigen Stil, bei dem niemand still sitzen kann, mit witzigen Ansagen, kurz: Enorm charmant.

Scott spielt mit der Geige auf dem Rücken, mit dem Bogen unterm Knie, er setzt verschiedene andere Instrumente ein, und er singt auch. Höhepunkte seiner Show sind seine berühmte Flugrolle, sein Balanceakt auf dem Bierfass und Stepdance während des Geigenspiels. Kein Wunder begleitet ihn der Spitzname „The Flippin´ Fiddler“ (etwa: „Der Wirbelnde Geiger“) auf seinen Tourneen mit seiner 6-köpfigen Scott-Woods-Band durch ganz Nordamerika.

Auf seinem Besuch in Deutschland wird Scott begleitet von seiner Schwester Kendra und seiner Mutter Carolyn. Gespielt werden traditionelle Tunes und Songs mit genialen Improvisationen sowie Eigenkompositionen, die Menschen aller Altersklassen begeistern.

 

Eintritt: AK 15,- € / Restkarten sind noch vorhanden

Hier finden Sie uns

Kulturbahnhof Radeburg
Bahnhofstraße 5
01471 Radeburg

Kontakt

Rufen Sie bitte an unter der Funknummer:

 

0171 570 44 37 0171 570 44 37

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturbahnhof Radeburg